Rückblick auf die Ausstellung des Jahres 2018

Die Rückmeldungen zu unserer Ausstellung im Jahr 2015 waren dermassen positiv, dass wir uns entschlossen haben, im Jahr 2018 den Kunstweg erneut zu organisieren. Besonders Kunstschaffende haben uns dazu ermutigt, weil die Landschaft und die Burgruinen als Kulisse für einen Kunstweg einfach einmalig sind. 

2018 haben wir mit einem neuen Konzept gearbeitet und einen Kurator für die Auswahl der Kunstschaffenden und das Kuratio des Kunstwegs engagiert. Es wurden weniger Kunstschaffende eingeladen mehrere Werke auszustellen. Ferner wollten wir KMUs mit Kunstschaffenden in Beziehung bringen und haben unser Sponsoringkonzept entsprechend aufgestellt. Es wurden Landart-Workshops mit Schulen durchgeführt und viele kulturelle Anlässe begleiteten den Kunstweg.

Es sind wunderbare Werke platziert worden. Besonders gefreut hat uns, dass Marlies Luginbühl uns erlaubte, aus dem Nachlass von Brutus Luginbühl viele grossartige Werke auszustellen .

Kunstschaffende

Die Kunstschaffendenliste zum Ausdrucken

Kunstobjekte und Installationen

Impressionen

Diese Seite teilen